hike & fly VS Alltag — lass DICH motivieren !!

 

Im Alltag regelmäßig Sport treiben um sich fit zu halten? Klar, altbekannt. Aber daneben will man ja auch noch so oft wie möglich mit seinem Gleitschirm in die Luft. Wer im Beruf steht und/ oder familiäre Verpflichtungen hat, weiß: da wird das persönliche Zeitkonto schnell mal knapp. Also, warum nicht einfach beides verbinden? Hike and fly ist die ideale Kombination von Ausdauersport und DEINER Leidenschaft Gleitschirmfliegen! Wenn DU also nicht allzu weit weg von einem Flugberg wohnst, dann probiere es doch einfach mal raus: gehe morgens vor der Arbeit, in der Mittagspause oder nach Feierabend eine schöne hike and fly Tour. DU wirst sehen: so kommst DU viel in die Luft und hältst dich darüber hinaus körperlich fit. Der Herbst ist die ideale Jahreszeit, um damit anzufangen. Also leg los – JETZT!!

Equipment

Meine verwendete Ausrüstung in dem Video bestand aus dem Wendegurtzeug Woody Valley Wani, einer 1,4 kg Rettung von Supair und dem brandneuen super leichten Bergschirm von UP: der MANA. Meine hier geflogene 23er Größe beibt dabei knapp unter 3 kg. Das Packmaß ist genial klein. So bist du kompakt und fix am Berg unterwegs und wenn es thermisch wird, steigst du spielerisch zur Basis! Alle Infos zum Mana findest du unter:

https://www.up-paragliders.com/de/pro…

 

Fluggebiet

Das Wander- bzw. Fluggebiet in diesem Video ist der Merkur bei Baden-Baden im schönen Nordschwarzwald. Alle Infos zum Gebiet findest du auf:

https://www.schwarzwaldgeier.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.