So geht Gleitschirm-WETTKAMPF !!

Wettkampffliegen mit dem Gleitschirm? Wie geht denn das?

Wohingegen Thermik hungrige Rookies und ambitionierte Hausberghasen sich über kurz oder lang mit dem Thema Streckenfliegen und den einschlägig bekannten Onlinedatenbanken zur Flugeinreichung beschäftigen, so bleibt das Thema Wettkampffliegen meist ein weißer Fleck auf der (Wissens-)Landkarte. In unseren Köpfen spuken diesbezüglich oftmals lediglich diffuse Bilder aus YouTube oder den sozialen Netzwerken umher: hoch gestreckte Sicheln werden teils abenteuerlich in den Himmel geknebelt und alsbald kurbeln scheinbar in müheloser Harmonie hunderte Piloten in einem Pulk gen Basis.

Zugegeben: auch ich bin recht blank in meinem Wissen über diese so faszinierende Art der Tuchfliegerei. Aber – wer nicht fragt bleibt dumm. Und so traf ich mich zu einem Interview mit Jonas Böttcher – erfolgreicher Liga und PWC Pilot – um etwas Licht ins Dunkle zu bringen 😉

Viel Spaß bei dieser Folge!

Cheers 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.