WOWschau #01: Der Reiz des Sinnlosen

ulligunde.com – Blogbeitrag: „Der Reiz des Sinnlosen (Stopselzieher-Jubigrat-Fly)“

 

Ulligunde (p)lauscht. Der Podcast von Gastgeberin Erika Dürr ist lange kein Geheimtipp mehr, sondern längst eine feste Größe in der Berg- und Alpinsportszene. In ihrem Pod(Cast)Bus unterhält sich Erika in heimeliger Atmosphäre mit hoch interessanten Menschen und Persönlichkeiten, die allesamt eines gemeinsam haben: „Berge im Kopf“!

Erika ist aber nicht nur selbst passionierte Kletterin und Alpinistin, sondern auch begeisterte Gleitschirmpilotin; da liegt es natürlich nahe, dass neben Seil und Steigeisen auch immer öfter der Gleitschirm in Erika’s Tourengepäck wandert.

Dass Erika aber nicht nur mit angenehmer Stimme ihre Podcast-Folgen moderieren, sondern darüber hinaus auch richtig toll schreiben kann, zeigt sie in ihren „Geschichten vom Berg.“ Hier nimmt sie uns Leser ganz hautnah und authentisch mit auf ihre großen und kleinen Abenteuer am Berg und am Gleitschirm. Besonders gut gefällt mir persönlich der Tourenbericht „Der Reiz des Sinnlosen (Stopselzieher-Jubigrat-Fly).“ Dabei zieht mich irgendwie schon der Titel magnetisch an, erkenne ich in ihm doch eine auffallende Parallele zu mir selbst: Ich träume oft von Flügen und fliegerischen Projekten, die zwar im Grunde völlig sinnbefreit sind – aber eben geil!

Also klicke ich auf den Beitragstitel und beginne zu schmökern; und das entpuppt sich als spannend, beeindrucken, lustig und unterhaltsam zugleich – eine perfekte Entertainment-Mischung also, die uns die Autorin da aufbietet. Ganz besonders sympathisch: Die Verfasserin nimmt sich trotz all des erzählerisch dargebotenen Abenteuers und Berg-Spirits selbst nicht allzu zu ernst.

Bei Beschreibungen wie „12 Stunden nach Aufbruch in Ehrwald warteten jetzt nur noch 700 Höhenmeter Abstieg (…)“ kann ich als Mittelgebirgs-Sportler natürlich nur ehrfürchtig und applaudierend den imaginären Respekt-Hut ziehen.

 

Danke für diesen Beitrag, Erika!

 

Und jetzt, liebe Pilotinnen und Piloten: Viel Spaß beim Lesen und beim anschließenden Schmieden eurer eigenen Hike  & Fly Pläne 🙂

copyright: ulligunde.com

5 thoughts on “WOWschau #01: Der Reiz des Sinnlosen”

  1. Luca sagt:

    Nice! Die Podcast sind auch allesamt super. Nur zum empfehlen!

  2. Heinz Fliegt sagt:

    Danke für die Empfehlung. Schöner Tourenbericht!

  3. flygirl sagt:

    Schön geschrieben. Gleich mal den Podcast abonniert 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.